Literaturvorschläge

Die Heilkraft der Kokosnuss

Für mich ein sehr umfassendes Werk über die möglichen Einsatzgebiete der Kokosnuss bzw. des Kokosfetts. Fallbeispiele untermalen die Wirkung und den doch simplen Gebrauch im Alltag. Kokosöl gehört bei mir mit in die Küche, in die Pfanne und in den Napf.
Viel Spaß beim Lesen!

Heilkräuter für Hunde

Auf der Suche nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten bin ich über dieses Buch gestolpert. Anregungen und den Blick in den Wald, über die Wiesen und den eigenen Garten füllen meine Spaziergänge. Einfache und günstige Wege seinem Hund eine Frischekur zu verpassen. Das Buch ist mit eindrucksvollen Bildern unterlegt und Rezepte für Tees, Tinkturen etc. geben einen Einblick in die Fülle der Einsatzgebiete von Heilkräutern.

Viel Spaß beim Lesen!

Leishmaniose beim Hund

Ein umfangreiches und lehrreiches Buch für alle Besitzer eines Leishmaniose – Hundes. Leider ist die Krankheit auf dem Vormarsch und gehört schon lange nicht mehr nur der Kategorie “Auslandshund” an. Gut Werk welches die Angst vor der Diagnose nimmt!

Viel Spaß beim Lesen!

Katzen würden Mäuse kaufen, Hans-Ulrich Grimm

Hier gibt es nicht viel zu sagen – das Buch gehört in jeden Hunde- und Katzenhaushalt! Lesenswert und der Grund meiner beruflichen Veränderung.
Auch hier viel Spaß beim Lesen!

Hunde würden länger leben wenn, Dr. Jutta Ziegler

Die Bücher von Frau Dr. Ziegler gehören neben dem Grimm-Werk in die Hände von Tierbesitzern. Regen zum Nachdenken an und unterstützen die mündigen Patienten-Besitzer!

Tierärzte können die Gesundheit ihres Tieres gefährden, Dr. Jutta Ziegler

Natural Dog Food, Susanne Reinerth

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, wenn es um die Hundeernährung geht. Ein Buch, welches nicht nur in BARFER-Kreisen sehr beliebt ist. Susanne Reinert hat mit viel Mühe sämtliche Obst-, Gemüse- und Fleischsorten zusammengetragen und deren Einsatz einfach und verständlich erklärt. Auch finden Öle, Kräuter etc. einen Platz in ihrem Buch. Ein schönes Nachschlagewerk für Einsteiger und Menschen, die mal etwas anderes in den Napf geben wollen. Groß geschrieben wird die abwechslungsreiche, artgerechte und natürliche Hundeküche.

Viel Spaß beim Lesen!

Ernährung des Hundes, Helmut Meyer / Jürgen Zentek

BARF, Swanie Simon

Ein Klassiker für BARF-Einsteiger.

Das Barf Buch, Nadine Wolf

Schön aufbereitetes Buch für Menschen, die ihre Hunde frisch ernähren wollen. Handlich und informativ. Gefällt mir gut!

Viel Spaß beim Lesen!