05. Februar 2015 | Zeitgeschehen

Die Karotte - eine Wunderwurzel

Immer wieder stolpere ich über Karotten. Ob als “Darmschmeichler” gegen Würmer oder als altes Hausmittel bei Durchfallerkrankungen. Die Karotte kann viel mehr als nur Beta-Carotin abzugeben. Sie ist eine Wunderwurzel! Klein geraspelt über das Futter gegeben kratz sie im Darm die Darmwand aus und nimmt unliebsame Parasiten mit. Gedünstet und zu Brei vermatscht lassen die ätherischen Öle der Karotte, dieselbigen regelrecht erstarren. So könne sie einfach ausgeschieden werden.

Welche Erfahrungen habt ihr denn schon mit Karotten gemacht? Gibt es noch weitere Tipps? Oder Geheimnisse von Karotten? Ich freue mich über eure Kommentare. Morgen widme ich mich dem Thema Durchfall bei Hunden und wie auch hier die Karotte wahre Wunder bewirken kann.

Bildquelle: birgitH/pixelio.de
www.pixelio.de

Kommentare

05. Februar 2015 | Zeitgeschehen

Meine beiden Hunde Luna & Xera

Diese beiden Langnasen sind der Grund für meinen Beruf, den ich jeden Tag mit großer Freude & Leidenschaft ausübe. Ich freue mich auf spannende Themen und Fragen! Eure Sabine Dyck

facebook myspace twitter aim blogger digg tumblr delicious

Tipps und Tricks beim Füttern

In meinem Blog werde ich neue Aspekte und Ideen der Ernährung aufzeigen. Erfahrungen bezüglich der Fütterung möchte ich mit Ihnen teilen. Themen, wie zum Beispiel: “Was füttere ich im Urlaub?” oder “Mein Hund hat Durchfall, was kann ich tun?” werden ebenfalls besprochen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Ihre

Sabine Dyck