Orientierung im Futterdschungel

Vielleicht fragen Sie sich jeden Tag: Welches Futter soll ich kaufen? Mache ich alles richtig? Wie groß können die Unterschiede denn schon sein? Und was ist artgerecht?

Mit ca. 6000 Futtersorten für Hunde & Katzen kommt so manches Herrchen ins Straucheln. Für jedes Haarkleid gibt es ein passendes Futter. Große Hunde, kleine Hunde, Hunde mit und ohne Haare – sogar die favorisierten Urlaubsorte der Zweibeiner werden von den Marketingstrategen nicht ausgelassen. Wer hier den Überblick behalten will, muss Experte sein. Und wie groß sind die Unterschiede der Futtersorten wirklich? Ist tatsächlich das drin, was die Verpackung verspricht? Was sagen Zertifikate und Tests aus? Und was bedeutet das Kleingedruckte? Meine Aufgabe ist es, Ihre Fragen verständlich zu beantworten.

facebook myspace twitter aim blogger digg tumblr delicious

Das individuelle Angebot

Jedes Tier sollte individuell und ganzheitlich betrachtet werden. Je nach Alter, Geschlecht, Aktivität, Größe etc. wird der Futterplan und die Art der Fütterung auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Während der Beratung gehe ich auf die persönlichen Wünsche der Vierbeiner aber auch ihrer Herrchen ein.

Deshalb biete ich Eine persönliche Beratung / Betreuung (telefonisch & bundesweit), Seminare & Workshops